LEITBILD

ZWECK

Das Leitbild der Primarschule Meinisberg dient der Identifikation und als Richtlinie für unser berufliches Handeln im Schulalltag.  Ebenfalls  dient das Leitbild als  Information für die Öffentlichkeit. Es zeigt auf, mit welchen   Vorstellungen und Ideen wir unseren  Bildungs- und Erziehungsauftrag  erfüllen wollen.

ENTSTEHUNG

Das Leitbild  entstand im Zeitraum von Frühjahr 2015 bis Juni 2016. Dabei wurden die Leitideen und Grundsätze  im gesamten Kollegium erarbeitet. Die  anschliessende Feinbarbeit und Umsetzung erfolgte durch die Arbeitsgruppe "Leitbild". Die  Arbeitsgruppe  setzte sich aus Lehrerinnen  sämtlicher Schulstufen, der Schulleitung sowie einer Vertreterin und einem Vertreter aus der Kommission für das Bildungswesen zusammen.

Download Leitbild