KINDERGARTEN

Der Kindergarten ist formal ein Teil der elfjährigen Volksschule und dauert in der Regel zwei Jahre. Er ist eine eigenständige Stufe, in welcher die spielerischen Tätigkeiten und das systematische Lernen miteinander verknüpft werden.

In diesem Schuljahr  besuchen rund 30 Kinder aus Meinisberg den Kindergarten an unserer Schule.  Der Kindergarten befindet sich direkt neben dem Schulhaus. Für die Betreuung der Kinder und die Umsetzung des Kindergartenkonzepts sind die aktuellen Kindergartenlehrpersonen Nadia Bieri,  Carmen Marti und Carola Tutsch verantwortlich.